TANZRAUM Hamburg

Contemporary Dance für absolute Anfänger


   

Donnerstags um 19 Uhr möchten wir einen neuen Kurs Contemporary Dance für Anfänger starten. Für jeden der Contemporary Dance lernen möchten, der aber noch keine oder nur sehr wenig tänzerische Vorkenntnisse hat, ist dies der perfekte Start!

Jeder kann im Kurs die Grundlagen erlernen, um gemeinsam einfache Sequenzen zu tanzen. Zu alt, zu dick, zu dünn, zu unbeweglich, zu klein gibt es nicht! Der Kurs ist genau richtig für Anfänger die parallel zu einem  intensiven Tanztraining auch Lust am tänzerischen Experimentieren haben. Beim Contemporary wirst du die unbegrenzten Möglichkeiten der Bewegung im Tanz erleben. Man spielt mit Spannung und Entspannung, Fallen lassen und Aufrichten, runden, fließenden, schwingenden aber auch kontrollierten Bewegungen. Dieser Tanz bietet einem die Möglichkeit, sich selbst mit Herz, Seele und Leidenschaft einzubringen. Der Tänzer kann aus sich herausgehen und sein Innerstes nach Außen tanzen. Die Liebe zu Musik und Bewegung wird umgesetzt durch eine eigene „Bewegungssprache“.

Dieser Einsteigerkurs ist super für alle, die Contemporary in einer entspannten und fröhlichen Atmosphäre unter professioneller Anleitung ausprobieren wollen. 

Du hast schon Vorkenntnisse - Schau dir gerne den Contemporary Kurs für Anfänger mit Vorkenntnissen mittwochs an. 

Entdecke was dein Körper alles kann! Mail uns einfach und wir sagen dir, wann es losgeht.